IOTA (MIOTA) Gründer, um Hack-Verluste für die Community aus eigener Tasche auszugleichen

Der Angriff auf die Trinity Wallet der IOTA fand Mitte Februar statt. Damals, am 12. Februar, twitterte IOTA, dass das Team eine verdächtige Situation mit der Trinity Wallet untersucht.

Es wurde angenommen, dass es sich um einen koordinierten Angriff mit den Bösewichten handelt, die darauf abzielen, Guthaben von 40 GI + -Konten zu stehlen. Das Team forderte alle Kunden von Trinity Wallet auf, ihre mobilen und PC-Geldbörsen nicht mehr zu verwenden und kein Geld mehr auf sie zu setzen.

Jetzt wird der IOTA-Gründer David Sonstebo die Verluste den Benutzern aus eigener Tasche erstatten.

Der Hackerangriff gegen Trinity

Cyber-Experten sagen, dass der Angriff über eine Abhängigkeit von Drittanbietern des Zahlungsanbieters Moonpay durchgeführt wurde, der mit IOTA zusammenarbeitet. Nach den Ergebnissen der Untersuchung begannen die Bitcoin Future Hacker bereits im November letzten Jahres mit der Planung dieses Angriffs – als die Zusammenarbeit zwischen Moonpay und Trinity Wallet begann.

Die geschätzten Gesamtverluste des Hacks belaufen sich auf 2,3 Mio. USD in Krypto.

Bitcoin

Der IOTA-Gründer wird die Verluste bezahlen

Vor kurzem hat die IOTA Foundation ein Migrationstool für die Brieftaschenbenutzer eingeführt, mit dem sie ihre Gelder sicher aufbewahren können. Jetzt hat der Gründer von IOTA, David Sonstebo, Discord mitgeteilt, dass er sicherstellen wird, dass die Opfer des Hacks ihre Entschädigung erhalten, da die Ermittlungen zu langsam verlaufen. Sonstebo sagt, dass er dafür seine eigenen Mittel verwenden wird.

Er schreibt:

„Um allen hier Sicherheit zu geben, werde ich mich dazu verpflichten, dass alle hier identifizierten Opfer wieder gesund werden. Ein erheblicher Teil meiner eigenen Bestände wird für die Lösung dieses unglücklichen Vorfalls verwendet. „