Bitcoin-Preis näher an 1 Million Dollar als 1.000 Dollar. Hier ist der Grund

Seit Bitcoin in die Finanzwelt eingebrochen ist, hat Bitcoin nicht mehr zurückgeblickt. Die digitale Münze wurde nicht mehr als Betrug, Schwindel, heiße Blase und andere abschätzige Namen bezeichnet, sondern wurde zu einem der Kraftzentren in der Finanzwelt. Bitcoin hat zweifelsfrei bewiesen, dass es hier ist, um zu bleiben und möglicherweise das „Go-to“ in der Finanzwelt zu sein.

Es gibt immer noch einige Leute, die der Meinung sind, dass Bitcoin ungeachtet aller Erfolge, die es erzielt hat, immer noch flüchtig für eine Masseneinführung ist. Auch wenn viele dieser Ansichten in gewisser Weise zutreffen mögen, hat sich Bitcoin als mehr als nur ein unbeständiges Gut erwiesen.

Die digitale Münze hat die Finanzwelt revolutioniert, eine zusätzliche Option, die Privatsphäre, geschaffen und wurde sogar von vielen Ländern beauftragt, ihre schrumpfende Wirtschaft anzukurbeln. Der Krypto-Währungsmarkt ist voller gemischter Wahrnehmungen und Meinungen, aber eines ist sicher: Bitcoin ist dem Erfolg als globale Währung näher als dem Scheitern.

BitcoinDer Preis von Bitcoin ist aufgrund seines Halbierungsereignisses schon seit geraumer Zeit überall ein Thema. Der Preis für die digitale Münze ist von Zeit zu Zeit gestiegen, hat jede Hürde genommen und auf dem Weg an die Spitze des Marktes für Krypto-Währungen Grenzen durchbrochen. Der Preis von Bitcoin wird derzeit bei 9.768 Dollar gehandelt, eine Zahl, die nach Ansicht von Experten mit größerer Wahrscheinlichkeit auf 1 Million Dollar steigen wird als auf 1.000 Dollar fallen wird.

Der Ersatz von Fiat-Währungen durch Bitcoin ist etwas fast Unmögliches, da die traditionellen Währungen aufgrund der relativen Stabilität der Fäulnis den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten können, im Gegensatz zu Bitcoin, das volatiler ist. Die traditionellen Finanzsysteme scheinen jedoch mit jedem Tag schwächer zu werden. Mit wachsender Inflation und Ineffizienz in der Weltwirtschaft wird Bitcoin bald zu einem sicheren Hafen für viele Menschen werden und gleichzeitig eine Investitionsmöglichkeit darstellen.

Mit dem vorausgesagten Preisanstieg in den kommenden Tagen hat die Zahl der Menschen, die auf den Bitcoin-Zug aufspringen, einen beispiellosen Anstieg erlebt. Die Zahl der Bitcoin-Millionäre, d.h. der Bitcoin-Konten mit einem Bitcoin-Saldo im Wert von über einer Million Dollar, liegt nun bei über 13.700, eine Zahl, die weit über der des letzten Jahres liegt.

Da die Belohnung für den Bitcoin-Bergbau nach der Halbierung des Ereignisses halbiert wird, wird auch die Menge der digitalen Münze, die im Umlauf sein wird, reduziert, wodurch sie knapp wird und somit ihren Wert weiter erhöht. Der Preis der digitalen Münze ist seit der Halbierung bereits um 15 % gestiegen, und wenn sich die Geschichte und die früheren Leistungstabellen wiederholen, könnte sich der Wert von Bitcoin in den kommenden Monaten verdreifachen.

Auch wenn die 1-Million-Dollar-Marke einigen Kritikern etwas zu weit weg erscheint, hat die digitale Münze nun ihre Wurzeln tief in der Finanzwelt und der globalen Wirtschaft vergraben, um ins Wanken zu geraten.